Erfolgsfaktor Menschlichkeit
Vom Gehirnbesitzer zum Gehirnnutzer mit Herz
In der Hektik des Alltags kommt es beruflich und privat immer wieder zu Konflikten. Viele könnten jedoch vermieden werden, wenn die Kommunikation besser funktionieren würde.
Wie kann es gelingen, sich so zu begegnen, dass die Eigenmotivation, das Engagement, die Loyalität, das Vertrauen und ein gutes Miteinander wachsen?
Ihr Ziel:
- In emotional schwierigen Situationen souverän und ruhig bleiben.
- Vorwürfe und Kritik weniger persönlich nehmen.
- Der Umgang mit Ärger, ohne Beziehungen zu riskieren.
- Mich und andere fördern um nicht ja zu sagen und nein zu tun
Hier wird Ihnen verständlich und kompakt erklärt und trainiert, wie Sie es umsetzen können.
Workshop-Inhalt
- Wie behindert Stress konstruktive Kommunikation und was hat das mit unserem Gehirn zu tun
- Wie kann ich im Stress gelassener kommunizieren
- Selbstausdruck statt Kritik
- Kommunikation konstruktiv gestalten
- Ein bisschen Mitgefühl als Basis
- Wie funktioniert Feedback